Stöckchen: 100 Bücher, 50 Filme, ein Held

Ich habe ein Stöckchen von Ishtar bekommen.

Bei diesen 100 SciFi-Büchern, die man gelesen haben sollte, schlage ich mit 7/100 Punkten eher mickrig ab. 😉 Naja gut, habe ich noch viel zu lesen. 🙂 Bei den angeblich 50 wichtigsten SciFi-Filmen bekomme ich immerhin 23/50. Und nun die alles entscheidende Frage: Wie scored mein Held? – Da ich eher Fan von Anti-Helden bin, ist es nicht verwunderlich, daß Arthur Dent nur 2.42/22 Punkten bekommt. 😉 Na gut, nehmen wir den Helden aus meinem bisher liebsten Fantasy-Epos von Tad Williams Simon. Er kommt immerhin auf 6/22.

Ich reiche das Stöckchen mal weiter an shanice und Crusy.

2 Kommentare

  • Shalom!

    Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso das Ganze “Stöckchen” heißt und worum es überhaupt geht, aber gut, …

  • Knutsen und Nasebaer hatten mir vor Ewigkeiten mal ein Stöckchen zugeworfen, der mir erst jetzt wieder in die Augen fällt und für den Ich Zeit gefunden habe.Bei den 100 Büchern, die man gelesen haben sollte, habe ich gerade mal 3 gelesen. Liegt wohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben.Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.